Raum

Raum ist für mich ein Gefühl, etwas ganz Persönliches. Etwas, das einem die Möglichkeit gibt, zu sein, wie man ist, mit allem was ist, egal was es ist. Manchmal ist dieser Raum gerade so groß wie man selbst und manchmal so groß wie das Universum. Und dann gibt es Momente, Zeiten, da ist er nicht vorhanden oder verletzt oder brüchig und es ist schwer, mit dem zu sein, was ist. Und dann ist es gut, Halt und Raum zu bekommen und Zeit dahin zu schauen, was ihn verletzt hat und diesen Raum wieder herzustellen. Du hast in unserer Arbeit Zeit und Raum dafür, mit allem zu sein.

Mitte

Die Mitte ist der Moment, in dem das Pendel nicht in der einen oder anderen Richtung ausschlägt. Vielleicht ruhst du in deiner Mitte, vielleicht ist es aber nur ein winziger Moment und das Pendel ist auf dem Weg von der Euphorie in die Kraftlosigkeit. Vielleicht ist es gut, herauszufinden, warum das Pendel weit ausschlägt, warum etwas in deinem Leben aus dem Lot ist. Vielleicht braucht es einen Weg, zu lernen, in die Mitte zu finden. In unserer Arbeit ist Raum dafür.

Raum und Mitte

Ein freier bedingungsloser Raum ist eine gute Voraussetzung dafür, dass Du mit Dir, Deiner Geschichte, Deinen Gefühlen sein kannst. Was darin passiert, was es braucht, dass etwas ins Fließen kommen kann, dass Heilung passieren kann, das zeigt uns der Moment.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss... Was für ein schönes Bild. Aus meiner Mitte, dem Zentrum meiner Ruhe, meiner Kraft, meiner Liebe heraus zu arbeiten, hat sich für mich als guter Weg erwiesen, den freien Raum für unsere Arbeit zu kreieren. Was es dann noch braucht, ist ein Stück Vertrauen, das entstehen und wachsen kann, um dem Fluss des Lebens ein Ja zu geben.