Therapeutische Sitzung

 

Meistens hilft einem das Leben auf die Sprünge, Du fühlst Unzufriedenheit, Themen beinträchtigen Dich wie Depression, Stagnation, Krankheit, Sucht, Unruhe in der Familie und andere Symptome, Du wirst wissen, was ich meine.

 

Vielleicht fühlst Du auch die Sehnsucht in Dir nach Lebendigkeit, dem Finden und Leben Deiner Gaben, nach lebendiger Beziehung, nach Intimität, nach Liebe, nach Freiheit, Spiritualität, Ankommen, ...

 

In unserer Arbeit hast Du die Möglichkeit, hinzuschauen und zu erkennen, was Dich bewegt und beschäftigt. Wir arbeiten an alten Mustern, an den Wunden der Vergangenheit, Bindungsthemen, schauen hinter die offensichtlichen Symptome.

Was Du dabei findest, liegt ganz in Deiner Hand. Es sind Deine Schritte, die Du gehst.

 

Ich bin Dir mit meiner Gabe, meinem Wissen, meiner Führung, meiner Liebe, Raumhalter, Spiegel, Katalysator, Fenster, oder was immer Du für Deinen Prozess brauchst.

 

Die Sitzung kann bei mir vor Ort, im Video - Chat oder per Telefon geführt werden.

Trauma Heilung (Somatic Experiencing SE)

Die Trauma-Heilung nach Peter Levine: Eine Reise zur Befreiung von gebundener Energie

 

Die Trauma-Heilung nach Peter Levine ist eine ganzheitliche Herangehensweise, die sich darauf konzentriert, im Körper eingeschlossene traumatische Energie zu lösen und zu transformieren. Peter Levin vertritt die Überzeugung, dass das Trauma nicht im Ereignis selbst, sondern im Körper steckt.Traumatische Erfahrungen können dazu führen, dass der natürliche Fluss von Energie im Körpersystem blockiert wird. Dies geschieht, wenn die Reaktionen auf Angst, Schock, Überforderung oder Überwältigung nicht vollständig durchlaufen werden. Die Energie bleibt regelrecht im Körper „eingefroren“ und kann zu langfristigen Einschränkungen in verschiednen Lebensbereichen führen.

 

Die von Peter Levine entwickelte Somatic Experiencing® (SE) Methode ist darauf ausgerichtet, diese eingefrorene Energie zu entsperren und zu transformieren. SE beruht auf der Idee, dass der Körper seine eigene Weisheit hat und in der Lage ist, den natürlichen Heilungsprozess in Gang zu setzen. In der Therapie wird behutsam und im individuell passenden Tempo auf das Trauma zugegangen.

 

Während des Heilungsprozesses wird der Fokus darauf gelegt, die im Körper gespeicherte Energie wieder in Bewegung zu bringen. Dies geschieht durch die bewusste Aufmerksamkeit auf körperliche Empfindungen, das Schaffen eines sicheren Raums und die schrittweise Rückkehr zur Selbstregulation.

 

Die transformierte Energie kann sich wieder frei entfalten, und Du gewinnst nicht nur Verständnis für Dein Trauma, sondern auch für Dich selbst. Die Trauma Heilung ist nicht nur eine Befreiung von belastenden Erfahrungen, sondern auch eine Reise zur Selbsterkenntnis und zur Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts im Körper und im Leben.

Dein Leben ordnen

Hast Du Lust, Dich ganz für das Leben zu öffnen, mit allem, was dazu gehört?

Bist Du des Fragens müde und möchtest endlich Antworten?

Bist Du überfordert von Deinen (Lebens-)Baustellen?

Möchtest Du gerne Ordnung in Dein Leben bringen?

 

Dein Leben ordnen - ist eine begleitete Arbeit (Coaching).

Wir nehmen zusammen Abstand und schauen auf Dein Leben.

Du findest die wichtigen Punkte und schaffst Ordnung, die die Kraft in Dir befreit,

die weiteren Schritte in Deinem Leben zu gehen.