Energiearbeit

Energiearbeit ist etwas sehr komplexes wie einfaches. Wenn ich angefragt werde, ein Haus, eine Wohnung, einen Ort, einen Gegenstand energetisch zu reinigen, ist das meistens aus dem Gefühl des derzeitigen Eigentümers oder Nutzers heraus, dass da etwas nicht stimmt, vielleicht ist ein Unwohlsein, Unruhe, Besitzergreifendes wahrzunehmen.

 

Ich verwende statt Reinigen lieber das Wort Klären.

 

Es kommt aus meinem Verständnis der Zusammenhänge, weil es ebenso das Bedürfnis des Auftraggebers, wie die Geschichte und Verbindungen des Alten im Gegenwärtigen achtet.

 

Es beginnt mit meiner eigenen Wahrnehmung dessen, was ist und einem tiefen Einlassen und Begegnen mit dem Wahrgenommenen auf verschiedenen Ebenen.

Oft folgt ein achtsamer mitunter komplexer Prozess hin zu Frieden und Lösung für das Alte und Klarheit für das Neue.

 

Ich empfinde mich dabei als Kanal und Verständiger.