Augen auf - Traum von letzter Nacht

Ich stand in einer großen Fernseharena auf einer Art runden Bühne, ein weißer Steg auf dem ich um das Publikum laufen konnte. Ich hatte eine Funktion, ich sollte die Menschen unterhalten. Aber ich hatte mit einem mal eine andere Realität, mir war schlagartig klar, dass ich Teil einer großen Hypnose war, um die Menschen von dem was wirklich ist abzulenken, davon dass wir in einer zerstörten Umgebung leben, davon dass die Zuschauer zu unmündigen, blinden, abgelenkten, hypnotisierten Marionetten gemacht wurden. Ich stand auf der Bühne und sah, hatte die Augen geöffnet, ich sah, wie um den Kreis alles brannte und ich wusste, dass ich reden musste, hier und jetzt. Ich fing damit an, zu sagen, dass ich heute meine Pillen nicht geschluckt hätte. Ich wusste, dass die Pillen für all die Ablenkungen stehen, Mobil, Internet, Filme, Nachrichten, Geld, Krankheiten, Krieg, Hass, Essen,…, jeder kennt seine Pillen. 

Für einen Moment war es still und dann kam Unruhe auf und ich wusste, es war angekommen. Dann wurde ich von der Bühne getragen. Und der Traum war vorbei.

 

Das lass ich mal einfach so stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0